Modellierung von Ergebnisqualität und Chancengleichheit auf Schulebene

MEChS

MEChS ist eines von fünf Projekten im MILES-Projektverbund (Methodological Issues in Longitudinal Educational Studies), das vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel koordiniert wird. Im Rahmen des Projektverbundes wurden Daten aus den Hamburger Längsschnittstudien LAU (Aspekte der Lernausgangslage und der Lernentwicklung) und KESS (Kompetenzen und Einstellungen von Schüler*innen), die in den 1990er und 2000er Jahren durchgeführt wurden, reanalysiert und anhand dieser Daten methodische und substantielle Fragen der Längsschnittforschung vertiefend bearbeitet.  

Netzwerkmitglieder

Projektleitung

Förderung

Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)

Laufzeit

01/2017 - 01/2020

Forschungsschwerpunkte

Mehr Informationen

Zur Website